Bäckerei Schlösser
Der Schlüssel zum guten Geschmack
 


Historie:





1.September 1928

Nikolaus Schlösser ( Bäckermeister)und seine Frau Bertha, geb. Hochgürtel übernehmen in Beuel, Kaiserstr. 9 (heute Hermannstraße 34) "ihr" Geschäft.
Das Geschäft ist unter seinem bisherigen Besitzer, Herrn Schmitz und seiner Tochter zurück gegangen und muss von Grund auf neu aufgebaut werden.

1. März 1951


Heinz Schlösser , der Sohn von Nikolaus und Bertha legt seine Gesellenprüfung ab und arbeitet seitdem im Betrieb der Eltern mit.

31. Juli 1958


Heinz Schlösser besteht erfolgreich seine Meisterprüfung.

1963


Nach dem frühen Tod seiner Mutter übernimmt Heinz gemeinsam mit seiner Ehefrau Maria den elterlichen Betrieb.

1971/1978


1971 hatte Heinz das Glück das Nachbarhaus Nr.32 kaufen zu können.

Beide Häuser wurden 1978 abgerissen und der Bau des jetzigen Hauses begann.

Im  November 1978 wurde das Geschäft wieder eröffnet.

1979


Sohn Wolfgang Schlösser beginnt seine Lehre im elterlichen Betrieb und beendet diese nach nur 1 1/2 Jahre  erfolgreich.

1986


1986 macht Wolfgang Schlösser seinen Meister.

1988


Wolfgang macht sich  im Brückenforum in Beuel mit einem kleinen Laden selbstständig.

1990


Nun übernimmt Wolfgang den elterlichen Betrieb.

1998


Wolfgangs Ehefrau Elke steigt mit ins Geschäft ein und unterstütz nun das Team der Verkäuferinnen.

2005


Tochter Franziska Schlösser beginnt die Lehre als Bäckerin im väterlichen Betrieb .

2013


Franziska besucht die Meisterschule und erwirbt den Meistertitel und macht Ihre Betriebswirtin des Handwerks.

2017


Franziskas Ehemann Gerhard Becker- Schlösser ( Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks) steigt mit ins Geschäft ein und verstärkt das Team in der Backstube.

2023


Wir feiern unser 95. bestehen der Bäckerei Schlösser und mit Franziska und Gerhard steht die 4. Generation in den Startlöchern um das Geschäft ab 1.1.24 zu übernehmen.